DRITTE WAHL

Album: “10” (01.09.2017)
Label:   Dritte Wahl Records

Die große Suche geht weiter. War es im Jahre 2015 mit „Geblitzdingst“ noch der Wunsch all das Böse in der Welt zu verdrängen oder zumindest für einen Augenblick zu vergessen, rückt nun die Sehnsucht nach räumlicher Veränderung in den Vordergrund. Da die globalisierte Welt von heute leider nur noch all zu wenig Alternativen zu bieten hat, geht es tief in die Galaxis, auf der Suche nach fremde Welten und unbekannten Lebensformen. Die Reise beginnt aber nicht erst in einer fernen Zukunft, sondern startet am 21.07.2017, denn an diesem Tag erscheint mit „SCOTTY“ die erste Single zum kommenden Album „10“ der Rostocker Punk-Rock-Formation DRITTE WAHL.

Die Single ist als erste Auskopplung aber auch als Split-Single mit der befreundeten argentinischen Punk-Band ZONA 84 konzipiert. An Bord sind je ein neuer Song und je eine Coverversion der anderen Kapelle. DRITTE WAHL haben sich den Klassiker „El Funeral“ von ZONA 84 vorgenommen und in den Song „Der letzte Vorhang“ (exklusiv auf dieser Single) umgewandelt. ZONA 84 spielen ihren Hit „Siempre es no“ und geben dem DRITTE WAHL Evergreen „Fliegen“ mit „Alejarse“ ein neues Gewand.


Im Netz
www.dritte-wahl.de
www.facebook.com/drittewahl